Chronik unserer Konzerte ab 1957

Konzert "g`hüpft wie g`gsprunge" in der Kirche Haldenbüel, Gossau.

2015

Zusammen mit dem Fürstenlandchor Gossau und dem Frauenchor Rorschacherberg präsentieren die drei Chöre im Fürstenlandsaal Gossau und am Schweizer Gesangsfest in Meiringen das Festkonzert "Weltklang".

Konzert "Musik zum Monatsende" in Kirche Haldenbüel, Gossau

2012

Konzert "heitersacral". Weltliche und kirchliche Lieder prägten das Konzert des Männerchor Gossau vom 5. Februar 2012 in der Andreaskirche Gossau. Trotz sibirischer Kälte füllte sich die ganze Kirche mit Freunden des Gesangs, welche im 1. Teil die heiteren Lieder à cappella genossen. Danach bereicherte der Tenor-Solist Beat Weibel, begleitet von Lea Rezzonico am E-Piano, mit Liedern von W.A. Mozart den Vortrag. Schliesslich wurden im 3. Teil die sacralen Werke von L. van Beethoven und die Deutsche Messe von Franz Schubert mit Orgelbegleitung zum grossen Gesangserlebnis. Die Zuhörer dankten mit herzlichem Applaus und viel Lob für die gelungene, sehr abwechslungsreiche und vielseitige Darbietung von Chor und Solisten, unter der letztmaligen Leitung des Dirigenten Paul Steiner.

2009

Frühlingskonzert "fortefrisch" (Franz Schubert) am 8. März 2009 in der Andreaskirche Gossau und Adventssingen Altersnachmittag im KGH Haldenbüel

2007

Jubiläumskonzert 150 Jahre MCG und Abschiedskonzert von Hans Bögli und "Chorspektakel" vom 10.Nov. 2007 im Fürstenlandsaal