Links / Partnerseiten

Verbände

chorus Schweizerische Chorvereinigung SCV

Der Verband fördert und entwickelt das Gesangwesen in der Schweiz. Er unterstützt in Zusammenarbeit mit den Kantonalverbänden und anderen Schweizer Verbänden mit ähnlichem Zweck die Aktivitäten der Chöre.

St. Galler Kantonal-Gesangsverband

Der St. Galler Kantonal-Gesangsverband (SGKGV) bezweckt die Pflege und Förderung des Chorgesangs sowie die Pflege des gesellschaftlichen Lebens und der Sängerfreundschaft.

Sängerverband Fürstenland

Sängerverband Fürstenland - "Singen ist für Jedermann/ Frau und erhält Körper, Geist und Seele jung. Zudem bringt das Singen viel Geselligkeit."

Musik und Gesang

Fürstenlandchor Gossau

Der gemischte Fürstenlandchor Gossau zählt rund 60 mitwirkende Sängerinnen und Sänger aus Gossau, dem Fürstenland und der weiteren Umgebung.

Frauenchor Rorschacherberg

35 aufgestellte, motivierte und zufriedene Frauen, die gerne singen und sich auf neue Projekte in jedem musikalischen Bereich freuen!

Frauenchor Querbeet

Um die 30 musikbegeisterte Frauen singen im Frauenchor Querbeet. Wir singen querbeet durch alle Stilrichtungen, wie Pop, Rock, Gospel, Klassik, etc. und in verschiedenen Sprachen.

igkultur

Die IG-Kultur Region Gossau ist ein Verein und bezweckt einen Zusammenschluss aller kulturellen Vereine und Institutionen von Gossau, Arnegg und Andwil, sowie den Kunst- und Kulturschaffenden.

Stadt Gossau

Gossau ist mit seinen rund 18'000 Einwohner und annähernd 11'000 Arbeitsstellen eine der wichtigsten Gemeinden im Kanton und in der Ostschweiz.