Medienartikel   |   Freitag 13.09.2013

Am Überlingersee

Die traditionelle Sängerreise führte dieses Jahr nach Überlingen am Bodensee.

Die Mitglieder des Männerchor Gossau starteten kürzlich zu ihrer traditionellen Reise. Der Schwerpunkt des Programms: Kultur und Gesang am Überlingersee. Mit dem Kobler-Car ging's nach Überlingen, wo die Sänger bei einer Führung durch die Goldbachstollen einen Blick in die dunkle Nazi-Vergangenheit Süddeutschlands erhielten.
Erfreulicheres sahen und erlebten die Männerchörler dann bei der Führung durch die Altstadt von Überlingen.

Am zweiten Tag standen das ehemalige Zisterzienserkloster Salem sowie die barocke Wallfahrtskirche Birnau auf dem Programm. Der dritte Tag startete mit dem Besuch des eindrücklichen Traktormuseums in der Nähe von Uhldingen, bevor es über Meersburg und den Bodensee wieder zurück in die Schweiz ging.  PD

Quelle: Gossauer Wochenzeitung
Ausgabe Nr. 39 vom 27. Sept. 2013