Rückblick   |   Samstag 08.06.2013

Auf nach Amden

Auf nach Amden hiess es für rund 75 Sänger am 8. Juni. Der Chorverband Linth lud zum Gesangsfest unter dem Titel life 2013.

Über 20 Chorgruppen aus der ganzen Ostschweiz folgten der Einladung auf die Sonnenterrasse über dem Walensee. Natürlich auch der Männerchor Gossau.

Schon um halb acht versammelten sich die Sänger, gekleidet in schwarze Schale mit MCG Kravatte, bei der Markthalle in Gossau, um mit dem Doppelstockcar die Fahrt nach Amden in Angriff zu nehmen. Zu Recht trägt die Gemeinde Amden den Namen Sonnenterrasse. Der wolkenlose, stahlblaue Himmel sorgte gleich von Beginn an für gute Laune und schnell wurde allen klar, dass an diesem Tag nebst dem Wettgesang auch Sonnenbrille und Sonnenschutz wichtig sind.

Nach der Vorprobe im Schulhaus galt es dann um 10:40 h ernst. Bereit für den Vortrag, stellte sich der Männerchor Gossau in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche auf, um unter der Führung von Kathrin Pfändler-Kehl die drei anspruchsvollen Lieder „Böhmische Polka“, „Liebeslied für Lu“ und „Signore delle cime“ vorzutragen. Das Publikum honorierte die Darbietung mit grossem Applaus. Auch die Experten bestätigten die Leistungen des stimmenstärksten Chors im St. Galler Kantonalgesangsverband und ehrten den Vortrag mit dem Prädikat «sehr gut».