Medienmitteilung   |   Sonntag 18.05.2014

Familiensonntag

Der Familien­sonntag des Männer­chors Gossau konnte am 18. Mai bei strahlenstem Wetter durchgeführt werden. So wanderten denn auch über 60 Frauen, Kinder und Sänger von Gossau über Niederwil bis nach Oberbüren.

Um 9:00 Uhr war Abmarsch bei der Markthalle Gossau. Danach gings über die Ronenau nach Alberschwil und durch den Nutzenbuechwald in Richtung Niederwil. Im Bührerwald war Apérohalt und die erste Verschnaufpause. Gestärkt mit Speis und Trank konnte im Anschluss die letzte Etappe nach Oberbüren in Angriff genommen werden. Gegen Mittag erreichte Wandertruppe dann das Ziel wo in einer Scheune bereits die VK mit Grill und Getränken aufwartete. Bei vollen Tischen, interessanten Gesprächen und heiterem Gesang genoss man das gemütliche beisammensein bis dann um 15:30 Uhr das Postauto die meisten nach Gossau zurück brachte. Ein paar unentwegte traten den Rückweg nach Gossau nochmals zu Fuss an.