Medienbericht   |   Dienstag 10.03.2015

Eine geballte Ladung Harmonie

Die Aufregung war gross, als die gemeinsame Bewerbung von Frauenchor Rorschacher­berg, Fürsten­landchor und Männerchor Gossau zur Ausrichtung des Festkonzertes am Eidge­nössi­schen Gesangsfest in Meiringen positiv beantwortet wurde.

Das gesangliche Grossprojekt unter der Leitung von Kathrin Pfändler und Guido Helbling wurde umgehend in Angriff genommen. Am 10.03.15 probten die drei Chöre zum ersten Mal gemeinsam. Über 140 Sängerinnen und Sänger nutzten die Gelegenheit, sich ab zu stimmen und die geballte Ladung Gesangskraft in harmonische Bahnen zu lenken. Ein Erlebnis für jeden aktiven Sänger. Das Resultat dieser und der folgenden Proben können alle Freunde am Gesang am 30. Mai 2015 anlässlich des Festkonzertes 'Weltklang' im Fürstenlandsaal beurteilen. Das breite Repertoire mit Liedern aus aller Welt werden in den Landessprachen präsentiert und dürften auch 'Gesangsmuffel' begeistern. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.