Medienbericht   |   Dienstag 02.07.2013

Jubilare luden zum Geburtstag

Der Männerchor Gossau pflegt seine Traditionen. Jedes Jahr laden die «Graden» entweder vor oder nach den Sommerferien ihre Sänger­kollegen zu einem geselligen Abend ein.

Mit «Graden» sind all jene Sänger des Männerchors Gossau gemeint, die in diesem Jahr einen «runden oder halbrunden Geburtstag über 50» feiern.
Das sind in diesem Jahr vier 50-Jährige (Urs Brunschwiler, Rolf Hefti, Daniel Inglin, Stefan Züger), drei 60-Jährige (Erwin Ernst, Markus Rupp, Bernhard Scherzinger), vier 65-Jährige (Bruno Betz, Fredy Müller, Erwin Schäfler, Bruno Schwizer), ein 70-Jähriger (Max Thalmann), zwei 75-Jährige (Hans Bögli, Leo Bühler), ein 85-Jähriger (Leo Staub sen.) und mit August Braunwalder (90 Jahre) der älteste Männerchörler.
Die insgesamt 16 Jubilare luden dieses Jahr die Sängerschar auf die Mult ein. In der Scheune verwöhnten sie ihre Sängerkollegen mit reichlich Speis und Trank. Für die Unterhaltung sorgten die jubilierenden Sänger gleich selber.

Quelle: Gossauer Wochenzeitung (www.goz.ch)
Ausgabe Nr. 27 vom 5. Juli 2013
Text: Herbert Bosshart (BOS)