Rückblick   |   Samstag 08.02.2014

Gelungenes Konzert

Homo cantans. Die Geschichte der E-Mann-Zipation musikalisch erzählt vom Frauenchor Rorschacherberg und dem Männerchor Gossau.

Der Männerchor Gossau wagt immer mal wieder etwas Neues. Am 8. Februar haben sich die Gossauer Sänger im Fürstenland­saal zusammen mit dem Frauenchor Rorschacherberg, einem Ad-hoc-Kinderchor aus Schweizersholz sowie einem vierköpfigen Orchester auf die Suche nach dem «Homocantans», dem singenden Menschen, gemacht. Während über zwei Stunden erzählten, spielten und sangen die rund 150 jungen und älteren Sängerinnen und Sänger die Geschichte der E-Mann-Zipation. Die rund 700 Zuhörerinnen und Zuhörer im ausverkauften Fürsten­landsaal quittierten das begeisternde Konzert mit lang anhaltendem, stürmischem Applaus.
(Quelle: GOZ 07/2014. Text: BOS)