Medienmitteilung   |   Sonntag 02.04.2017

Gesangsfest 2022 in Gossau!

Das Schweizerische Gesangsfest 2022 (SGF’22) findet in Gossau SG statt.

Die Delegierten der Schweizerischen Chorvereinigung (SCV) haben am Sonntag, 2. April 2017, an ihrer 21. ordentlichen Delegiertenversammlung in Zürich einstimmig dem Antrag des Zentralvorstandes zugestimmt und den Männerchor Gossau beauftragt, das nächste Schweizerische Gesangsfest im Jahr 2022 durchzuführen. Ebenfalls einstimmig haben die Delegierten das entsprechende Festreglement genehmigt. Alex Brühwiler, Stadtpräsident von Gossau, aktiver Sänger im Männerchor Gossau und designierter OK-Präsident des SGF’22, hatte den Delegierten das Konzept für eine „Gesangsfestival zwischen Säntis und Bodensee“ präsentiert. Die Verbandsfeste der Schweizerischen Chorvereinigung finden nur alle sieben Jahre statt. Am letzten Fest im Jahr 2015 in Meiringen im Berner Oberland nahmen über 15‘000 Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Schweiz teil. (pd)