Rückblick   |   Samstag 20.06.2015

«Hopp Sanggalle» in Meiringen

Schweizer Gesangfest Meiringen Bilder zum Artikel

Gossau/Meiringen. Standing Ovations und «Hopp Sanggalle»- Rufe beim Schweizer Gesangfest in Meiringen.

Das gemeinsame Festkonzert «Weltklang» des Männerchors Gossau, des Fürstenlandchors Gossau und des Frauenchors Rorschacherberg anlässlich des Schweizer Gesangfestes in Meiringen riss die Zuhörer von den Sitzen und war beste musikalische Werbung für die Ostschweiz. Im «Wettkampfteil» ersang sich der Männerchor Gossau mit dem Vortrag der drei Wettlieder das Prädikat «sehr gut». Kein Wunder genossen die über 70 Sänger des Männerchors Gossau den anschliessenden geselligen Teil ausgiebig. Vor der Rückreise am Sonntag unternahmen die Gossauer Sänger noch eine Wanderung durch die eindrückliche Aareschlucht. (BOS)

Quelle (Text):

Gossauer Wochenzeitung (www.goz.ch)
Ausgabe Nr. 26 vom 26. Juni 2015

SRF Radiobeitrag "Fiirabigmusig" vom 25.6. mit Liveaufnahmen vom Männerchor Gossau