Medienbericht   |   Samstag 04.03.2017

160. Mitgliederversammlung

160. Mitgliederversammlung Bilder zum Artikel

Gossau. Der Männerchor Gossau feiert in diesem Jahr sein 160-jähriges Bestehen. Präsident Rolf Hefti begrüsste heuer über 80 sangesfreudigen Vereins­mitglieder zur alljährlichen Mitgliederversammlung.

Der Chor kann auf ein intensives und vor allem ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, stellte der Präsident in seinem Jahresbericht fest. Bereits Ende März gestaltete der Chor das musikalische Rahmenprogramm anlässlich der Generalversammlung der Raiffeinsenbank Gossau-Niederwil. Und schon zwei Monate später durfte der Männerchor Gossau am Kantonalgesangsfest Oberbüren die Bestnote "vorzüglich" in Empfang nehmen. In der Vereinsführung bleibt alles beim Bewährten. Die Versammlung bestätigte den 11-köpfigen Vorstand als auch sämtliche Kommissionsmitglieder mit grossem Applaus. Als Neumitglied darf der Chor Erwin Ledergerber in seinen Reihen begrüssen.

Die Kandidatur Gossaus für das Schweizerische Gesangsfest 2022 war natürlich ebenfalls ein für alle Versammelten interessantes Traktandum, zumal mehrere Sänger des Chors mit viel Herzblut in einem Konzept- und Autorenteam die Bewerbung aktiv ausarbeiteten. So sind wir also gespannt und zuversichtlich auf die Entscheidung der Schweizer Chorvereinigung in den nächsten Wochen. (BAR)