Medienbericht   |   Dienstag 16.08.2016

27 Sänger feiern Geburtstag

Gossau. 27 Sänger des Männerchors Gossau feiern in diesem Jahr einen runden oder halbrunden Geburtstag. Grund genug für ein grosses Fest.

Wie jedes Jahr um die Sommerzeit luden die "Geraden" des Männerchor Gossau die Sängerschaar zur traditionellen Geburtstagsparty ein. Für den Unterhaltungsteil des Abends wühlten die Jubilare diesmal im geheimen Archiv des Chors und förderten Bild- und Tondokumente aus den jeweiligen Eintrittsjahrzehnten der einzelnen Jubler zutage.
Fast 50 Jahre Männerchorgeschichte, von 1960 bis 2010, angereichert mit träfen Reimen aus der Feder von Hanspeter Scheerer, versetzte die Sänger nochmals in die Zeit vergangener Tage. Und es gab viel zu Lachen und zu Staunen über Geschichten und Episoden aus dem Chorleben von damals. Was für die ältere Sängergeneration vielfach mit einem "weisch no..." Erinnerungen weckte, gab den jüngeren Sängern die Möglichkeit in die lebendige Chorgeschichte von damals Einblick zu erhalten.