Medienbericht   |   Samstag 05.11.2016

Konzert im Altersheim Abendruh

Konzert Männerchor Gossau im Altersheim Abendruh Bilder zum Artikel

Gossau. Für von Beginn weg aufgelockerte Stimmung sorgte eine ungenannt bleiben wollende Bewohnerin des Altersheimes Abendruh mit der Frage, ob sie sich einen der rund sechzig Sänger aussuchen und behalten dürfe.

Dieser Auftakt motivierte den Männerchor für die Zuhörerinnen und Zuhörer in der vollen Cafeteria des Altersheimes, das letzte aus sich heraus zu holen. Dirigentin Kathrin Pfändler-Kehl führte mit passenden Anekdoten und launigen Ankündigungen der Lieder elegant durch das gelungene Konzert. Dem Männerchor bleibt nach den Vorträgen die Erinnerung an ein aufmerksames Publikum und einen äussert üppigen Apero aus der Küche des Altersheimes. Und wir werden an der nächsten Probe feststellen, auf wen die Wahl der Dame gefallen ist. (CHR)