Medienbericht   |   Freitag 01.04.2016

Rock me Amadeus

Mit rockigen und poppigen Tönen konnte der Männerchor Gossau anlässlich der Generalversammlung der Raiffeisenbank Gossau-Niederwil zeigen wie "Männerchor" heute klingt.

Gleich an beiden Veranstaltungen, der Generalversammlung als auch der Tags darauf folgenden Mitgliederinformation, durfte der Männerchor Gossau den musikalischen Unterhaltungsteil des Abends gestalten. Mit Musikstücken von Falco, Queen oder Uriah Heep zeigte der über 70-köpfige Chor vom ersten Takt weg, dass ein Männerchor heute alles andere eine als staubige Angelegenheit ist. Beim Abendprogramm mit bekannten Titeln wie "Bruttosozialprodukt", "knocking on heavens door" oder auch afrikanischen Klängen war für jedermann etwas dabei. Sobald dann aber klassische Männerchorliteratur angestimmt wurde, liefen die Sänger murrend weg und holten stattdessen eine alte, überdimensionale Jukebox auf die Bühne um damit wieder zeitgemässere Lieder zum Besten zu geben. Es wurde gesungen und gespielt, bis die Jukebox schliesslich unter Rauch und Qualm ihren Dienst aufgab. Spätestens beim Schlusslied, dem Ohrwurm "Mit 66 Jahren", war auch der letzte im Publikum am kräftig mitsingen.