Medienbericht   |   Dienstag 03.03.2015

Verjüngt ins neue Vereinsjahr

Mitgliederversammlung Männerchor Gossau Bilder zum Artikel

Gleich vier neue Sänger durfte der grösste Männerchor der Ost­schweiz an seiner 158. Mitglieder­versammlung in seinen Reihen begrüssen.

Präsident Rolf Hefti nimmt diesen Erfolg als Hinweis, dass der Verein nicht nur gesanglich äusserst gut harmoniert, sondern dass auch die Vereinsstruktur stimmt. Massgeblich daran beteiligt sind die hohe Qualität und die Breite des Gesanges, wo Dirigentin Kathrin Pfändler ein gutes Händchen beweist und der gesellige Aspekt, dem der Männerchor Gossau einen grossen Stellenwert beimisst.

Der Männerchor Gossau weiss, dass ein Ausruhen auf Lorbeeren nicht angesagt ist: bereits laufen die Vorbereitungen für das Eidgenössische Sängerfest 2015 in Meiringen auf Hochtouren. Der Männerchor ist stolz, hier zusammen mit dem Frauenchor Rorschacherberg und dem Fürstenlandchor Gossau die Ostschweiz am Festkonzert vertreten zu dürfen.

Das Outfit des Männerchores wird sich modernisieren: neben dem neuen Logo beschloss die 82-köpfige Mitgliederversammlung auch die Beschaffung eines neuen Outfits.