Medienbericht   |   Dienstag 27.11.2018

Chläuslermarkt Gossau

Was haben der Männerchor Gossau und der Unihockey-Club Waldkirch-St.Gallen (WaSa) gemeinsam? Ausser, dass WaSa-Gründungsmitglied Hans Tobler seit Jahren im Männerchor Gossau mitsingt, bestehen zwischen den beiden Vereinen kaum Gemeinsamkeiten.

Doch diese Verbindung genügte, um die beiden artfremden Vereine über das Chläusler-Wochenende gemeinsam das Markstübli im alten Gemeindehaus betreiben zu lassen. Die Arbeitsteilung war klar: Die flinken Unihockey-Spielerinnen und –Spieler im Service, die bedächtigen Sänger in der Küche und am Buffet. Und wenn man wusste, dass sich das Abendruh-Küchenteam unter Leitung von Chefköchin Claudia Böhler für die Verpflegung verantwortlich zeichnete, kann das Resultat nur heissen: Drei Punkte für den Sieg auf dem Spielfeld, das Prädikat „Ausgezeichnet“ für den Gesangsvortrag und drei Hauben für das Essen. (Text: pd)