Medienbericht   |   Dienstag 05.03.2019

Fünf neue Sänger

Neusänger 2019 Bilder zum Artikel

Gossau. Der Männerchor Gossau hat an seiner Hauptversammlung auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr mit insgesamt 47 Proben, Anlässen und Konzerten sowie der Sängerreise ins Südtirol zurückgeschaut.

Dank dem Betrieb des Marktstüblis am Chläusler und der positiven Konzert-Abrechnung sind auch die Finanzen im Lot. Im Vorstand gibt es einige personelle Veränderungen. So übernimmt Carlo Garlant von Hermann Christen das Aktuariat und Martin Hungerbühler von Kurt Fäh die Leitung der Musikkommission. Mit der Aufnahme von fünf neuen Sängern (Bild von links: Lukas Lehmann, Oscar Pedrioli, Georg Rupf, Andi Schmid und Hansjürg Waldburger) zählt der Männerchor Gossau neu 78 singende und 40 nichtsingende Mitglieder, womit er seine Position als grösster Männerchor der Ostschweiz gefestigt hat. Für 2019 ist als Höhepunkt die Teilnahme am Innerschweizer Gesangsfest in Hitzkirch geplant. (pd)