Medienbericht   |   Samstag 03.03.2018

ModernTimes 2018

Gossau. Zusammen mit dem Frauenchor Querbeet präsentierte der Männerchor Gossau unter der Leitung der beiden Dirigentinnen Lea Rezzonico und Kathrin Pfändler Kehl im ausverkauften Fürstenlandsaal einen musikalischen Blick in die digitale Welt.

In der musikalischen Reise stolpert Starkstromspezialist Elektron (Livio Rezzonico) in einen Computer und sucht die CPU, welche mit Strom versorgt werden muss. Als Neuling in der Computerwelt ist er völlig überfordert und der Verzweiflung nahe. Zum Glück ist da das Computerprogramm Chatbot (Chiara Stark), das sich auskennt und sich bereit erklärt, Elektron die Welt des Computers und des Internets näher zu bringen. Eine Ausflug in die digitale Welt beginnt, und Chatbot wird nicht müde, deren Vorzüge zu loben. Für die musikalische Untermalung sorgten die beiden Chöre mit ihren fast 100 Sängerinnen und Sänger.

Weitere Bilder auf: www.tagblatt.ch