Medienbericht   |   Mittwoch 20.09.2017

Trägerverein für Schweizer Gesangsfestival gegründet

Gossau Kürzlich wurde in Gossau der Trägerverein für das Schweizer Gesangsfestival 2022 gegründet. Die ersten organisatorischen Schritte für ein erfolgreiches Festival sind unter Dach und Fach.

Gründungsmitglieder sind die Schweizerische Chorvereinigung (SCV) vertreten durch Claude-André Mani und Otto Mattle, die Mitglieder des Konzept- und Autorenteams sowie der Männerchor Gossau vertreten durch eine Zweierdelegation. Sie wählten Rolf Hefti in das Amt des Präsidenten, sowie in den Vorstand Marcel Wüthrich (Aktuar) und Andreas Cavelti (Kassier).

Der neu gegründete Trägerverein unterzeichnete im Anschluss die Vereinbarung zur Durchführung des Schweizer Gesangsfest 2022 in Gossau mit dem SCV und wählte danach Alex Brühwiler zum OK-Präsident des Festivals.